Wie du es schaffst, in stressigen Job-Situationen gelassen und souverän zu wirken, anstatt dich direkt zu verteidigen

____

In diesem eBook (Preis: 0,- EUR) zeige ich dir, was wirklich die Auslöser für diese unangenehmen Momente sind - und wie du es schaffst, ruhig zu bleiben

Kommt dir das bekannt vor:

Situation 1

Dein Chef fragt nach dem Ergebnis einer Kundenumfrage. Und, warum du daraus nicht bereits weitere Maßnahmen abgeleitet und dokumentiert hast. Von jemandem mit deiner Berufserfahrung könne man ja wohl erwarten, dass du weiter mitdenkst.

Situation 2

Eine bestimmte Kollegin stellt dir wichtige Termine gern spätnachmittags ein, obwohl du morgens früh anfängst und zu diesem Zeitpunkt nach Hause gehen könntest. Ein "nein" von dir führt zu Diskussionen.

Situation 3

Du hast alles zu einem bestimmten Punkt mit deinem Kunden abgestimmt, der Kunde ist zufrieden – doch dir wird vorgehalten, was noch offen ist und warum du nicht daran gedacht hast.

In Situationen wie diesen fragst du dich:

  • Warum passiert mir das schon wieder?
  • Wieso verhält sie/ er sich so?
  • Wie kann das sein?
  • Wo ist das Loch, in das ich mich verkriechen kann?

UND DU...

... ärgerst Dich und beginnst, dich zu rechtfertigen.

... überlegst, was du hättest anders, besser machen können.

... wünschst dir, du könntest einfach gelassen und souverän reagieren.

Freebie Lotuseffekt

Ich zeige dir...

... in diesem kostenlosen eBook "Stark in eigener Sache" die wirklichen Auslöser für diese unangenehmen Momente -

und 3 erprobte Schritte wie du Ärger ganz einfach an dir abperlen lassen und souverän und erfolgreich mit schwierigen Situationen umgehen kannst.

Damit gehst du schon den ersten Schritt Richtung mehr Souveränität und Gelassenheit! 

(PS: hilft übrigens auch im privaten Bereich...)

Ich bin...

Monika Neuwinger...

...Heilpraktikerin (Psychotherapie), Köln -

und Expertin für Stressbewältigung und Veränderungsprozesse.


Manche sagen auch liebevoll über mich:

"Erste-Hilfe-Leisterin" bei stressigen (Job-)Situationen und

"Re-Animateurin" bei Rückfällen in alte Verhaltensmuster.


Was mich ausmacht? Nun... ich bin eine unverbesserliche Optimistin, Genussmensch und liebe das Leben. Aber ich weiß auch, dass unsere Lebenszeit endlich ist und möchte jeden Tag davon so gut wie möglich gestalten und wertschätzen. Und ich weiß, wie schwierig es manchmal ist, wenn negativer Stress oder Veränderungen dazu kommen und aktuell vielleicht keine Bewältigungsstrategien in Sicht sind. Übrigens habe ich selbst gelernt, wie effektiv diese ersten Tipps sein können - es ist also wirklich etwas AUS DER PRAXIS - FUER DIE PRAXIS.

© Monika Neuwinger, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Impressum           Datenschutz