Human Therapy (HT) - mit Leichtigkeit Gesundheit entwickeln

Gesundheitsförderung, Gesundheitsprävention, Stressbewältigung und Entspannung

Was Human Therapy für mich ist

Die seelische Gesundheit ist eng mit der ganzheitlichen Gesundheit verbunden - nicht umsonst heisst es "Körper, Geist und Seele gehören zusammen". Dazu gehört auch ein "über den eigenen Tellerrand hinaus blicken" und Symptome vielleicht einmal anders zu betrachten, hinter das Symptom zu schauen.  


Wie so viele andere auch bin ich durch Zufall auf Human Therapy® (kurz HT genannt) aufmerksam geworden - und sehe es als großes Geschenk. In erster Linie für mich selbst. Meine Sichtweise auf viele Dinge hat sich verändert, denn ich habe durch HT noch einen anderen, ganzheitlichen Blick auf die Ebenen Körper, Gefühle, Gedanken sowie die Bedürfnisorientierung gefunden. Bei mir persönlich trägt es dazu bei, loslassen zu können, mich zu entspannen, mein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen - und das mit Leichtigkeit, ohne Worte.


Nicht nur ich empfinde HT als ideale Ergänzung zu meinem Therapieangebot. Besonders bei Stress, "Überladung", ist es ideal, um wieder zur Ruhe, zu sich zu kommen, ins Spüren für sich und seine Bedürfnisse. 


Genau das wird mir auch in der Praxis gespiegelt, seitdem ich es bei meinen PatientINNen, KlientINNen anwende. Die Rückmeldungen gehen von "ich fühle mich jetzt so gut, wie befreit" bis hin zu "genau das habe ich mir gewünscht: ohne viele Worte". Viel dazu erklären finde ich doch recht theoretisch - am besten, probieren Sie es einmal selbst aus. Sie dürfen einfach liegen, sich entspannen und von der Wirkung überraschen lassen.

 

Trotzdem möchte ich Ihnen ein paar Informationen zu Human Therapy® geben - angelehnt an

 

"Zahlen, Daten, Fakten":

Human Therapy® ist eine anerkannte, eigenständige alternative Gesundheitstherapie, die auf natürliche Weise die Selbstheilungskräfte im Menschen schnell und effektiv aktiviert. Mit einer Kombination aus Mentaltechniken und einer manuellen Körper-Punkt-Aktivierung werden Körper und Psyche auf sanfte und einfache Art und Weise wieder in Balance gebracht.

Human Therapy® bewirkt Gleichgewicht, Stabilität und Zufriedenheit:

  • löst natürlich & effizient Verspannungen und Blockaden - im Körper und in den Gedanken
  • steigert leicht & einfach die körperliche und gedankliche Leistungsfähigkeit - im Beruf, der Schule, im Sport, ...
  • ist optimal als Präventionsmaßnahme

Human Therapy® setzt auf das Prinzip „Prävention statt Symptombehandlung“ - und unterstützt den Prozess "Raus aus dem Hamsterrad".

Wie läuft eine Behandlung ab?

Nach einer Vorbesprechung prüfe ich die Position Ihres Beckens und nehme so ersten Kontakt auf. Es folgt eine manuelle Körper-Punkt-Aktivierung auf dem bekleideten Körper. Diese wirkt durch gezielte sanfte Impulse über Muskeln, Sehnen und Faszien und setzt regulierende Selbstheilungskräfte frei. Das Besondere bei der Human Therapy® Gesundheitstherapie sind die wichtigen Ruhe-Wirk-Phasen. In dieser individuellen Zeit werden keine manuellen Impulse gesetzt. 

In diesen individuellen Pausen kann der Patient oft an verschiedenen Phänomenen spüren, wie der Körper sich selbst reguliert bzw. regeneriert. Mögliche Phänomene können sein warm, kalt, leichtes ziehen, kribbeln. Am Häufigsten stellt sich eine tiefe Entspannungsphase ein. Der Körper, die Gedanken und der Energiehaushalt kommen so in den natürlich besten Zustand.


Human Therapy

Anwendungsmöglichkeiten

Human Therapy® kann zur Gesundheitsförderung, Gesunderhaltung und Gesundheitsprophylaxe z.B. für Themen im Beruf, der Schule, im Sport und Freizeit, d.h. bei „Überladungen in allen Lebensbereichen“ angewendet werden. Kommen Sie mit Hilfe der freigesetzten Energie in Ihr Gleichgewicht. Von Überlastung, Hektik und Stress in die Ruhe, von Müdigkeit und Antriebslosigkeit in die Dynamik.

Einsatzmöglichkeiten sind z. B. 

  • Aufhellung der Gedanken - Perspektivenwechsel ins Positive
  • mehr innere Ruhe und Balance
  • Gesundheitsförderung
  • Ausbau von Flexibilität und Stabilität
  • freie Energie für Wünsche, Ziele und Visionen
  • mehr Leichtigkeit
  • Entspannung
  • und vieles mehr

Human Therapy bei mir in der Praxis

Bei mir in der Praxis kann die Anwendung als unterstützende Maßnahme zur Psychotherapie sowie zur Gesundheitsförderung, Gesundheitsprophylaxe und Entspannung erfolgen.

Was für Behandlungsabstände sind sinnvoll?

Für die ersten 2-3 Behandlungen empfhielt sich ein Abstand von ca. 3 Wochen. Danach zeigen sich größere Abstände, sie können zwischen einmal im Monat oder auch einmal im Vierteljahr liegen.

Bei Akutsymptomen kann Human Therapy® direkt angewendet werden

Wie lange dauert eine Humant Therapy® Anwendung?

Für eine Anwendung mit Vor- und Nachbesprechung empfehle ich für den ersten Termin ca. eineinhalb Stunden einzuplanen, für Folgetermine ca. eine Stunde. Für Folgetermine sind auch kürzere Anwendungen möglich.

Neugierig geworden? Interesse? Vereinbaren Sie direkt einen Termin:

Hinweis: aufgrund der körpernahen Arbeit ist eine FFP2-Maske erforderlich. Bitte bringen Sie ein großes Handtuch für die Liege und ggfls. eine leichte Decke mit.

Urheber von Human Therapy®

Human Therapy wurde von Georg J. Hartig und Thomas G. Hartig über viele Jahre entwickelt. Beide sind Heilpraktiker und arbeiten gemeinsam in ihrer Praxis in Soden/Sulzbach bei Aschaffenburg. Die Wirkung von Human Therapy resultiert aus den praktischen und persönlichen Erfahrungen und der Essenz von über 30 Jahren Heilpraxis. Aus ihren Erfahrungen der letzten Jahre als selbstständige Heilpraktiker sowie durch Ausbildungen in Bereichen wie z. B. Bowen Technik, Osteopathie, Körper-Punkt-Aktivierung, NLP, zielorientierte Hypnose, Salutogenese, mentalem Heilwissen und mehr entwickelten beide die einzigartige Human Therapy.

Der Name Human Therapy setzt sich zusammen aus:

Human = lateinisch humanus „menschlich

Therapy = griechisch therapeia „das Dienen“, "die Dienstleistung", "die Behandlung"


Link: www.human-therapy.de

>