Das Lotusblüten-Prinzip

Wie du auch im Umgang mit schwierigen Kollegen und Vorgesetzten im Job souverän und relaxed bleibst.

Lotuseffekt

Was dieser Kurs dir bringt:

Du bleibst in schwierigen Situationen gelassen und so ruhig wie ein Fels in der Brandung - und lässt dich auch von noch so nervigem Verhalten deiner Kollegen nicht mehr stressen.

Du lernst einfache, aber wirkungsvolle Schritt-für-Schritt-Strategien, wie du dich in Konfliktsituationen erfolgreich abgrenzen kannst.

Du entwickelst ein tiefes Selbstbewusstsein und lässt unberechtigte Vorwürfe viel leichter an dir abprallen. Dadurch kommst du erst gar nicht in eine Rechtfertigungsposition. 

Damit es dir so geht, wie meinen Klient:innen, die dieses Konzept bereits bei mir kennengelernt haben:*


... Ich muss ganz ehrlich sagen: Die Entscheidung bei Frau Neuwinger einen Termin zu vereinbaren, war einer der besten Entscheidungen im letzten Jahr. Durch Frau Neuwinger habe ich so viele tolle und hilfreiche Impulse für mein Anliegen - aber auch weit darüber hinaus - mitnehmen können...

... In der Zusammenarbeit habe ich neue Lösungsansätze für mich bekommen, die ich auch in Zukunft anwenden kann...

... meine Kollegin ist auch immer wieder überrascht, wenn wir uns über das Gelernte austauschen - so hilfreich...

* Ich bitte um dein Verständnis, dass meine Patient:innen und Klient:innen gern anonym bleiben möchten.

Warum du unbedingt jetzt dabeisein solltest?

Vorteilhafte Konditionen

Diese Ausgabe vom Online-Kurs

 "Das Lotusblüten-Prinzip"

ist die BETA-Version. Es ist also das erste Mal, dass ich diesen Kurs außerhalb einer Therapie anbiete. Aus diesem Grund zu besonders vorteilhaften Konditionen.

Intensive Betreuung

Der wichtigste Erfolgsfaktor für einen souveränen Umgang mit Konfliktsituationen ist das Umsetzen und Dranbleiben. Deswegen biete ich dir keinen reinen Selbstlernkurs an, sondern intensive Betreuung durch eine begleitende Facebook-Gruppe und einem wöchtenlichen Live-Termin mit mir

 für deine Fragen.

Bewährte und erpobte Methoden aus der Praxis

Die Kursinhalte basieren auf erprobten Methoden aus der Kognitiven Verhaltenstherapie sowie meiner Praxis - und haben schon vielen Menschen geholfen, wieder Spaß bei der Arbeit zu haben.


Mit dem Bonusmaterial erhältst du noch zusätzlich tolle Hilfsmittel an die Hand.


Dieser Kurs hat nur ein Ziel:

Dich "stark in eigener Sache" werden zu lassen und nachhaltige Gelassenheit im Umgang mit stressigen Situationen oder schwierigen Mitmenschen im Job zu gewinnen.

Was dich erwartet:

  • Kick-Start und 6 Module im geschlossenen Mitgliederbereich, die im Wochenrhythmus jeden Freitag veröffentlicht werden - Start: 23. Juli 2021 (vorherhiger Zugang zum Modul Kick-Start: 16. Juli 2021)
  • Live-Sessions jeden Mittwoch um 18 Uhr: Stell' mir Fragen oder erhalte Impulse.
  • Boni: Mit dem Kick-Start erhältst Du Zugang zur geschlossenen Facebook-Community. Zusätzliche Boni werden im passenden Modul im Mitgliederbereich freigeschaltet.

Dein Kursüberblick

Kick-Start

Hier kommst du schon ins TUN und bereitest Basics für die folgenden Module vor! Und du legst schriftlich deine Kursziele nach meiner Anleitung fest.

Modul 1: Entstressen

Du erfährst, warum zu Anspannung auch immer der Gegenpol der Entspannung gehört, warum Mini-Auszeiten im (Arbeits-)Alltag so wichtig sind und wie du diese in deinen Alltag integrierst. Für ein erstes, schnelles Erfolgserlebnis. In diesem Modul machst du deine Selbstfürsorge zu einem einfach integrierbaren Bestandteil deines Lebens.

Modul 2: Warum du dich fühlst, wie du dich fühlst

Die Rolle von Bewertungen und Einstellungen und die Stressreaktion spielt eine größere Rolle, als du vielleicht denkst. Du erfährst, warum du in eine mentale Dysbalance gerätst und lernst dein eigenes ICH kennen, das du so bestimmt noch nicht betrachtet hast!

Modul 3: Du. Und die anderen.

Hier lernst du noch mehr über dich. Und die anderen. Es geht ans Eingemachte: woher das Gefühl der Enttäuschung kommt - und wie du individuelle Lösungsmöglichkeiten für dich findest.

Modul 4: Dem Stress (mit anderen) auf der Spur...

... werde zum Detektiv/ zur Detektivin in eigener Sache! Denn seien wir ehrlich: häufig wissen wir genau, wer uns nervt und was XY getan hat - aber es in Worte fassen... da bleibt es doch eher nebulös. Lerne deine eigenen Triggerpunkte kennen für eine nachhaltige Veränderung!

Modul 5: Achtsam durch den (Arbeits-)Alltag

Du lernst, wie du achtsam durch den Arbeitsalltag kommst – achtsam mit dir. Und in Folge achtsam mit anderen. In diesem Modul erfährst und übst du, wie du dich aus Situationen herausziehen kannst und bekommst weitere Betrachtungsweisen. Für mehr Energie und Leichtigkeit.

Modul 6: Sei einzig - nicht artig!

Du bereitest dich auf eventuelle Risiken- und Nebenwirkungen deiner Veränderung vor und schnürst dein eigenes Anti-Stress-Paket zusammen! Du erhältst meine 5 besten Tipps zum dranbleiben und erstellst deinen eigenen Notfallplan, wenn die alten Erfahrungen dich einholen wollen.

Therapie


Aber das ist nicht alles! Zusätzlich gibt es nur in dieser

Beta-Version noch drei Bonusinhalte:

BONUS 1: Meditationen und Entspannungsübungen als mp3

Ich stelle dir schon im ersten Modul exklusive geleitete Meditationen und Entspannungsübungen mit ganz unterschiedlichen Inhalten und Schwerpunkten zur Verfügung. Du kannst sie als MP3-Datei herunterladen und durchführen, wann und wo immer du magst.

BONUS 2: Innere Antreiber kennenlernen

Identifiziere deine inneren Hauptantreiber und lerne, wie du wieder die Zügel in die eigene Hand nehmen kannst: Dein Test zur Ermittlung deiner Inneren Antreiber, den sonst nur meine Patient:innen in der Praxis erhalten und eine Anleitung für erste Veränderungen.

BONUS 3: Du erhältst Zugang zur exklusiven geschlossenen Community auf Facebook

Die private, geschlossene Facebook-Gruppe mit mir wird bei deiner Entwicklung zur Kompetenz des "Lotusplüten-Prinzips" sehr hilfreich sein! Du bekommst hier du nicht nur direkten Kontakt zu mir, sondern auch wertvolles Feedback von anderen Teilnehmenden des Onlinekurses.

Du kannst in dieser Gruppe jederzeit Fragen stellen, die dann von mir oder der Community persönlich beantwortet werden. Damit holst du dir die Unterstützung von allen Seiten und bleibst motiviert und gehst wirklich in die Umsetzung. Eine starke Community ist eine wichtige Grundlage!

Sei dabei und lerne das "Lotusblüten-Prinzip":

Die Vorgehensweise ist Bestandteil meines Therapiekonzeptes in der Praxis, wo ich normalerweise nur Einzeltherapie anbiete.

Dieser Kurs ist kein üblicher "Stressbewältigungskurs" - die Inhalte dieses Kurses findest du auf dem Markt häufig für Unternehmen, die in die Persönlichkeitsentwicklung ihrer Mitarbeiter investieren und werden normalerweise Geschäftskunden zwischen 1.100 - 1.900 EURO angeboten. 

Doch Keine Angst - ich biete dir diesen Kurs nicht in dieser Preisspanne an - sondern er ist absolut für Privatpersonen erschwinglich:

Der Kurs ist nicht umsatzsteuerpflichtig nach § 19 UStG. Mit der Anmeldung wirst du auf die Seite meines Zahlungsabwicklers Elopage weitergeleitet.

Der Kurs "Das Lotusblüten-Prinzip" ist...


der ideale Kurs für dich, wenn du...

  • berufstätig bist und es leid bist, dich gestresst und angepannt zu fühlen
  • dich nicht mehr "klein mit Hut" in bestimmten Situationen fühlen möchtest sondern "stark in eigener Sache"
  • es leid bist, in eine Rechtfertigungsposition zu geraten, obwohl du nichts falsch gemacht hast.
  • lernen willst, konstruktiv mit diesen für dich so schwierigen Situationen umzugehen.
  • bereit bist, deine jetzigen Denk- und Verhaltensgewohnheiten zu hinterfragen und neue, entlastende Routinen zu entwickeln.
  • achtsamer mit dir (und anderen) umgehen möchtest.
  • endlich souveräner und gelassener in diesen Situationen wirken möchtest.

nichts für dich, wenn du...

  • keine Lust hast, etwas zu verändern und dafür etwas zu tun.
  • nicht bereit bist, Zeit zu investieren, um die Module durchzuarbeiten und das Gelernte in deinem Alltag umzusetzen
  • dich in der Rolle des "Opfers" gut eingerichtet hast.
  • glaubst, dass sich mit dem Kurs deine ganzen Probleme in Luft auflösen und du selbst nichts für die Veränderung beitragen musst.
  • psychisch erkrankt bist und das Programm als Ersatz für eine Therapie nutzen möchtest.

Was ist an diesem Kurs anders und macht ihn aus?

Du erhältst in diesem Kurs ein in der Praxis erprobtes Konzept und eine intensive Begleitung durch mich. Das, was du in "Das Prinzip der Lotusblüte" erhältst, ist kein theoretisches Wissen, für das du dir auch einfach nur ein Buch kaufen kannst - sondern in meiner Praxis erprobte Tools und Übungen, die meine PatientINNen weitergebracht haben. Wissen, dass du jederzeit wieder anwenden kannst, auch nach dem Kurs.

Das bedeutet: In diesem Kurs kannst du die gleichen Ergebnisse erzielen, wie in der persönlichen 1:1-Begleitung in meiner Praxis vor Ort und hast dabei den Vorteil eines niedrigeren Preises. Dabei bleibst du zeitlich flexibel und kannst jederzeit auf die gelernten Inhalte und das zur Verfügung gestellte Material zurückgreifen, wenn du es noch einmal wiederholen möchtest.

 Dazu erhältst du Unterstützung in einer starken Community durch die geschlossene Facebook-Gruppe, die auf Augenhöhe kommuniziert. Du kannst dich austauschen und bist nicht allein. Das motiviert unheimlich und hilft dir, wirklich in die Umsetzung zu kommen. In dieser Community bin ich auch aktiv und du erhältst hier insgesamt 6 Gruppen-Gespräche mit mir, wo ich deine Fragen beantworte.

Das "Lotusblüten-Prinzip" ist nur in der BETA-Version für diesen Preis verfügbar - beim nächsten Kursstart wird der Preis höher sein. Der Start des Kurses ist Freitag, der 23. Juli 2021.

Du kannst dich noch bis Freitag, den 02. Juli 2021, anmelden - und erhältst ab Freitag, dem 16. Juli 2021, Zugang zum Kick-Start-Modul.

Die Anmeldung ist noch möglich:

32
Tage
.
 
20
Stunden
.
 
14
Minuten
.
 
34
Sekunden

You missed out!

Denk' daran: Überlege, wie viel es dich an Lebensqualität kostet, jeden Tag mit dieser Herausforderung zu leben. Diesen absoluten Vorteilspreis wird es nur für diesen BETA-Kurs geben! Den nächsten Kurs wird es erst wieder zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr zu einem höheren Preis geben. Es lohnt sich also, jetzt dabei zu sein!

14 Tage Geld-Zurück-Garantie


Weil ich absolut davon überzeugt bin, dass du diese Gelegenheit nicht verpassen solltest und dir die Entscheidung erleichtern will, biete ich dir eine 14 Tage Geld-Zurück-Garantie an. Wenn du innerhalb der 14 Tage feststellst, dass "Das Lotusblüten-Prinzip" nichts für dich ist, zahle ich dir dein Geld zurück. Ohne Fragen.

Was passiert nach der Anmeldung?

Nach der Anmeldung erhältst du Zugang zum geschlossenen Mitgliederbereich dieses Kurses. Dort siehst du auch bereits erste Informationen zum Kurs - und du kannst quasi sofort loslegen, da ab Freitag, den 16. Juli 2021, bereits das Kick-Start-Modul für dich freigeschaltet ist.

Das erste Modul wird am Freitag, dem 23. Juli 2021, um 9 Uhr freigeschaltet. Selbstverständlich erhältst du eine separate E-Mail von mir. Außerdem sehen wir uns dann am Mittwoch, dem 28. Juli 2021, um 18 Uhr live.

Häufige Fragen -

Wann erhalte ich Zugang zum Kurs?

Der Kurs startet am 23.07.2021 und ist ein durch mich begleitetes Programm mit 6 Modulen. Sobald deine Zahlung eingegangen ist, erhältst du Zugang zum Mitgliederbereich und erhältst ab 16.07.2021 - eine Woche vor Kursstart - bereits Zugang zu ersten wertvollen Informationen im Kick-Start-Modul mit ersten Aufgaben. 

Die einzelnen Module werden mit dem Start des Kurses wochenweise jeden Freitag freigeschaltet (außer in der Umsetzungswoche). Ab dem 23.07.2021 stehen dir die Videos und zugehörigen Arbeitsblätter der ersten Woche zur Verfügung. Im Verlauf der kommenden Wochen werden alle weiteren Module wöchentlich an dich ausgeliefert. Am 27.08.2021 endet meine Begleitung für dich. Du hast jedoch mind. 6 Monate Zugriff auf den Kursinhalt selbst. 

297,- EUR sind für mich viel Geld - lohnt sich der Kurs wirklich für mich?

Mir ist durchaus bewusst, dass du überlegst, ob du das Geld in einen Online-Kurs investieren möchtest. Inhaltlich kannst nur du selbst entscheiden, was dir mehr Souveränität und Gelassenheit für berufliche Situationen sowie innere Stabilität wert sind. 

Wenn du diese Seite aufmerksam gelesen hast und vielleicht auch beim Webinar dabei warst, dann weißt du sicher, dass der Gegenwert für das, was du bekommst, weit mehr wert ist als die 297 EUR. Dazu gehören die gesamten Trainingsinhalte, auf die du mind. 6 Monate lang Zugriff bekommst und meine Unterstützung in der Gruppe sowie die Bonusmaterialien. Du kannst den Kurs auch in zwei Raten bezahlen.

Ich bin fest überzeugt von diesem Kurs, den ich anhand der erprobten Therapieschritte aus meiner Praxis extra für dich zusammengestellt habe - und bin der Meinung, dass er sich inhaltlich ganz sicher für dich lohnen wird. Die Methoden, dich ich dir im Kurs vermittle, sind aus der Kognitiven Verhaltenstherapie und werden von mir seit Jahren mit meinen PatientINNen in der 1:1-Therapie eingesetzt. Und ja - ich wende sie auch selbst an.

Hinzu kommt eine Gruppe mit Menschen mit ganz ähnlichen Themen, mit denen du dich austauschen kannst und Unterstützung findest. Ich bringe dich in die Umsetzung für deine Veränderung - aber umsetzen, das kannst du nur selbst. 

Ich verspreche dir nicht, dass du nie wieder in diese für dich so schwierigen Situationen gerätst. Aber du wirst es im Vorfeld immer früher merken und kannst entsprechend handeln und verändern.

Dein Arbeitsalltag - und nicht nur der - kann mehr Leichtigkeit haben. Du selbst kannst souveräner und gelassener wirken und mit Situationen anders umgehen. Weil du deine inneren Prozesse kennst. Damit kommst du raus' aus dem Gedankenkarussel und Hamsterrad. Entscheide du selbst: Was wäre dir das wert?

Welche Bezahlmethoden gibt es und ist Ratenzahlung möglich?

Über meinen Zahlungsabwickler elopage biete ich dir eine sichere Bezahlung per Kreditkarte, SEPA Lastschriftverfahren oder PayPal an.

Dir wird bei elopage die Möglichkeit einer Einmalzahlung á 297, EUR oder die Möglichkeit zur Zahlung in 2 Raten à 170,- EUR angeboten.

Was, wenn mir Kurs nicht gefällt?

Ich bin fest von meinem Kurs und der Zusammenstellung der Inhalte überzeugt und glaube, dass du einen großen Nutzen daraus ziehen wirst. Sollte das nicht der Fall sein, so kannst du dich innerhalb von 14 Tagen bei mir melden und erhältst dein Geld zurück.

WICHTIG: Du musst alle Kursinhalte angeschaut und die Aufgaben bearbeitet und umgesetzt haben.

Ich habe keinen Facebook-Account bzw. will nicht in eine Facebook-Gruppe - und jetzt?

Der Kurs ist in meiner eigenen Kursplattform hinterlegt - du hast also auch ohne Facebook-Account Zugang dazu. 

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass gerade der Austausch in geschlossenen Gruppen sehr bereichernd ist und die Teilnehmer sich gegenseitig stärken und unterstützen.

Vielleicht magst du es ausprobieren - du musst deinen Facebook-Account ja nicht weiter nutzen.

Muss ich irgendwelche Voraussetzungen erfüllen?

Du brauchst nur eine einzige Voraussetzung: Neugier... und die Bereitschaft, mitzuarbeiten und etwas zu verändern.

Technisch benötigst du keine Voraussetzung außer einem funktionierenden Internet-Zugang und vielleicht einen Drucker, falls du dir lieber die Arbeitsblätter ausdrucken möchtest. Ich stelle dir aber auch am PC beschreibbare PDF's zur Verfügung.

Wann und wo finden die Live-Termine statt?

Die Live-Termine finden mittwochs von 18-19 Uhr statt. Sie dienen dazu, dass wir deine ganz spezifischen Fragen beantworten und Umsetzungshindernisse aus dem Weg räumen. Im Kursraum stelle ich dir den Zugangslink zur Verfügung und du kannst dich ganz einfach einwählen. Solltest du zu einem Termin nicht können, kannst du deine Fragen vorab stellen und die Antwort in der Aufzeichnung finden.  Einzige Ausnahme ist Mittwoch, der 25. August - da supporte ich aus der Ferne und beantworte alle eingegangen Fragen schriftlich.

Woher weiss ich, dass ich dir vertrauen kann und du wirklich eine Expertin bist?

Ich arbeite seit 2015 als Heilpraktikerin (Psychotherapie) und habe schon viele PatientINNen auf diesem Weg begleitet. Hinzu kommt, dass ich mich aus meiner eigenen Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen ich mich viele Situationen einfühlen kann.

Die im Kurs genutzten Tools und Übungen wende ich auch selbst erfolgreich in meinem Alltag an.

Wie viel Zeit sollte ich in den Kurs investieren - ist das überhaupt neben der Arbeit machbar?

Da es keinerlei Präsenztermine oder fixe Vorgaben gibt, kannst du den Kurs in deinem persönlichen Tempo bearbeiten. Du hast 6 Monate Zugang zum Kursbereich mit allen Inhalten - damit bestimmst du allein dein Tempo.

Wenn du jedoch von meiner Begleitung und der geschlossenen Facebook-Gruppe profitieren möchtest, solltest du dir am Wochende ca. 75-90 Minuten Zeit einplanen. Soviel brauchst du, um die Inhalte anzusehen und die Aufgaben zu bearbeiten. Während der folgenden Woche gehst du dann in die Umsetzung des Erlernten - d. h. du kannst das Erarbeitet direkt in deinen Alltag integrieren und benötigst keine zusätzliche Zeit.  

Hinzu kommt die Zeit, die du für den Austausch in der Community und mit mir brauchst - und idealerweise natürlich deine Teilnahme an den Live-Terminen.

Durch die Umsetzungswoche nach dem 1. Modul gibt es Zeit um Inhalte nachzuholen, wenn du etwas langsamer unterwegs bist. Diese Umsetzungswoche ist auch wichtig, um wirklich ins TUN zu kommen.

 

Wie komme ich zum Bonusmaterial?

Das Bonusmaterial wird im Kursbereich hinterlegt. Die Meditationen und Entspannungsübungen werden mit dem ersten Modul freigeschaltet, der Bonus "Innere Antreiber" im weiteren Verlauf des Kurses.

Ich habe schon einiges vorher ausprobiert, das nicht funktioniert hat - wieso sollte es dieses Mal klappen?

Der Kurs basiert auf erprobten Methoden aus der Kognitiven Verhaltenstherapie sowie meiner Erfahrung - und haben sich in der Praxis bewährt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wirklich jeder etwas verändern und neue Routinen und Verhaltensweisen etablieren kann. Voraussetzung ist die Bereitschaft dazu.

Bin ich nach dem Kurs alle Probleme los?

Hand aufs Herz: ist man jemals alle Sorgen und Probleme los? Ich bin der Meinung, das ist nicht realistisch.

Im Kurs bekommst du jedoch Werkzeuge und Tools an die Hand, die du jederzeit wieder einsetzen und anwenden kannst.  Dadurch kann sich dein Stresslevel positiv verändern und du selbst bist ruhiger und gelassener in schwierigen Situationen. Übrigens nicht nur im Job, das gilt auch für den privaten Bereich.

Deswegen verspreche dir nicht, dass du nie wieder in für dich schwierige Situationen gerätst. Aber du wirst es im Vorfeld immer früher merken und kannst entsprechend handeln und verändern. Es ist wie so häufig im Leben: es liegt bei dir. Du selbst hast die Zügel in der Hand.

Ich habe eine psychische Erkrankung - kann ich trotzdem teilnehmen?

Der Kurs kann weder einen Arzt oder Therapeuten ersetzen - solltest du dich in therapeutischer oder medikamentöser Behandlung befinden, kläre das bitte mit deinem Arzt bzw. Therapeuten ab, ob für dich der richtige Zeitpunkt für eine Teilnahme ist.

Mir liegt am Herzen dass du den Kurs bestmöglich für dich nutzen kannst - und dafür ist eine physische und psychische Gesundheit Voraussetzung.

MonikaNeuwinger


Hallo!

Ich bin Monika Neuwinger, Heilpraktikerin (Psychotherapie) - und deine Expertin für Stressbewältigung und Veränderungsprozesse.

Was mich ausmacht? Nun - ich bin eine unverbesserliche Optimistin, Genussmensch und liebe das Leben. Aber ich weiß auch, dass unsere Lebenszeit endlich ist und möchte jeden Tag davon so gut wie möglich gestalten und wertschätzen. Ich weiß ebenfalls, wie schwierig es manchmal ist, wenn negativer Stress oder Veränderungen dazu kommen und aktuell vielleicht keine Bewältigungsstrategien in Sicht sind. Mir ist es ein Herzensanliegen, dir für genau diese alltäglichen Situationen Werkzeuge und Strategien an die Hand zu geben.

Der Online-Kurs "Das Lotusblüten-Prinzip" startet am 23. Juli 2021, das Kick-Start-Modul steht bereits ab 16. Juli 2021 zur Verfügung. Du kannst dich noch bis zum 08. Juli 2021, 18 Uhr, anmelden:


Denk daran: Den Kurs gibt es zu diesem Einführungspreis nur einmal und wird erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder stattfinden zu einem höheren Preis.

PS: Du fragst dich, ob jetzt die richtige Zeit ist, diesen Online-Kurs anzufangen?

Ich antworte mit einer Gegenfrage: Wenn nicht jetzt - wann dann?!? Es gibt nie DEN richtigen Zeitpunkt. Mach' dich jetzt auf den Weg zu deiner Veränderung - damit du in Zukunft mit diesen für dich so schwierigen Situationen souveräner und relaxter umgehen kannst. Werde "stark in eigener Sache".

Denn dein Umfeld wird sich nur ändern, wenn du selbst etwas veränderst. Du kannst das!

Anmeldung möglich bis:

32
Tage
.
 
20
Stunden
.
 
14
Minuten
.
 
34
Sekunden

You missed out!

Der Kurs ist nicht umsatzsteuerpflichtig nach § 19 UStG. Mit der Anmeldung wirst du auf die Seite meines Zahlungsabwicklers Elopage weitergeleitet.

© 2021, Monika Neuwinger, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

>