Achtsamkeit und Meditation - Wochenende für die Seele

Ich bin dann mal offline...

03. - 04. September 2022 im energiezentrum24

Aus einer kleinen Ruhepause kann eine große Quelle neuer Kraft entspringen.

(Katrini Diapari-Öngder)

Auftanken. Durchatmen. Zur Ruhe kommen. Deinen Geist verwöhnen.


Momente der Stille und Achtsamkeit tun unserer Seele, unserem Körper und unserem Geist gut.


Es gibt inzwischen unzählige Studien, in denen die positiven Effekte einer regelmäßigen Meditationsspraxis untersucht wurden. Dazu gehören z. B. Gesundheitprophylaxe, Stärkung des Immunsystems, Reduzierung des Stresslevels – um nur einige zu nennen. Ich bezeichne Meditation auch gern als Jungbrunnen fürs Gehirn, weil das Fokussieren unser Gehirn beschäftigt.


An diesem Wochenende gönnen wir uns eine Auszeit der besonderen Art im wunderbaren energiezentrum24 in Wetter, mitten in der Natur. Voraussetzungen für das Wochenende sind nur Neugier, Offenheit und die Bereitschaft, dich auf die kleine Gruppe und die Übungen einzulassen. Idealerweise hast du bereits erste Meditationserfahrung. Wir beginnen jedoch für den Einstieg ganz langsam mit kurzen Meditationen bzw. Übungen und erweitern diese nach und nach - es ist für jeden etwas dabei. Das erwartet dich:

  • Stille und geführte Meditationen
  • Achtsamkeitsübungen
  • Bewegungselemente
  • Atemübungen
  • Übungen in und mit der Natur
  • Gemeinsamer Austausch
  • Zeit für dich selbst, die Seele baumeln lassen

Du benötigst für das Wochenende bequeme Kleidung und warme Socken - falls du hast, bring gerne deine eigene Yogamatte, eine Decke und dein Meditationskissen mit.


Ich empfehle die Übernachtung im energiezentrum24 - Anfragen zur Übernachtung direkt im energiezentrum24. Alternativ gibt es im nahen Umkreis nette kleine Hotels.


Workshop-Details

Wo: Energiezentrum24

Auf der Dickend 31, 58300 Wetter (Ruhr)

Wann: 03.-04.09.2022

Workshopzeiten:

Samstag: 10 - 18 Uhr

Sonntag 10 - 15 Uhr

Wertschätzung:

 220,- EUR*  pro Teilnehmer:in

Der Betrag ist mit der Anmeldung fällig

Tagungspauschale (Essen, Getränke) 50,- EUR pro Teilnehmer:in

Die Teilnehmerplätze sind begrenzt und werden entsprechend dem Eingang der Anmeldung vergeben. Nach erfolgter Anmeldung erhältst du eine Rechnung mit der Bitte um Überweisung. Die Teilnahme wird nach Zahlungseingang final bestätigt. Der Workshop findet ab 4 Teilnehmer:innen statt. Anmeldeschluss: 12.08.2022


P. S. Du möchtest in Begleitung kommen, mit Freund:in oder Partner:in? Bei der gemeinsamen Anmeldung von 2 Personen beträgt die Wertschätzung 198,- EUR pro Teilnehmer. Bitte bei der Anmeldung entsprechend angeben.

* Hinweis: zuzüglich Übernachtungskosten. Die Workshopteilnehmer:innen nehmen auf eigene Verantwortung und Risiko an diesem Workshop teil. Sie/Er versichert, dass keine Depression oder psychische Erkrankung vorliegt. Des Weiteren mache ich darauf aufmerksam, dass an diesem Workshopwochenende keine Therapien, Behandlungen oder Heilversprechen gemacht werden. 

Ich bin...

Monika Neuwinger

...Heilpraktikerin (Psychotherapie), Köln


Was mich ausmacht? Nun... ich bin eine unverbesserliche Optimistin, Genussmensch und liebe das Leben. Aber ich weiß auch, dass unsere Lebenszeit endlich ist und möchte jeden Tag davon so gut wie möglich gestalten und wertschätzen.


Ich habe tatsächlich selbst mehrere Anläufe gebraucht, bis sich eine regelmässige Meditationspraxis ergeben und sich erste Veränderungen eingestellt haben. Heute ist die Meditation für mich eine Art "Superkraft", die mich erdet und mit mir selbst in Kontakt bringt. Wie das gelingen kann - das gebe ich leidenschaftlich gerne weiter.


Anmeldeformular

Achtsamkeit und Meditation -

Wochenende für die Seele

03. - 04. September 2022 im energiezentrum24

Die Adressangaben benötige ich für die Rechnungsstellung.

 
     Name
     eMail-Adesse *
     Strasse und Hausnummer
     Wohnort
     Wieviele Personen werden angemeldet:
     Bringst du deine eigenen Sachen (z. B. Yogamatte, Decke, Meditationskissen) mit?
     Möchtest du mir noch etwas mitteilen?
>