Offene Meditationsgruppe Online

Gemeinsam.Meditieren.Online.

Wann: montags, 19.00 - 19.45 Uhr

Termine am Ende der Seite
Wertschätzung: 10 Euro pro Teilnehmer*


Als regelmässig Meditierende und Kursleiterin Meditation weiss ich, wie wichtig es ist, die meditative Praxis in den Alltag zu bringen und in den Tagesablauf zu integrieren. Die Kontinuität der Meditation ist wichtig und unverzichtbar, um in die Tiefe zu kommen und die Praxis aufrecht zu
erhalten.


Da die Meditation in einer Gruppe eine ganz besondere Energie hat, biete ich einen digitalen Raum an, der offen für alle Interessierten ist. Es gibt keine Anleitung zur Meditation. Jede:r meditiert in Stille seine Meditationsform und in Gemeinschaft mit den Anderen.


Die gemeinsame Runde wird mit einer Zimbel begonnen und beendet. Es folgt ein kleiner Impuls und wir gehen dann für ca. 20-25 min. in die Stille. Anschließend können wir uns noch bei einer Tasse Tee bzw. einem Getränk nach Wahl über die gemachten Erfahrungen austauschen und Fragen besprechen. In der Regel duzen wir uns in der offenen Meditationsgruppe, da sich in Meditationskursen und Entspannungsangeboten das wertschätzende "DU" etabliert hat 😊 


Wir treffen uns auf der Plattform TEAMS. Du kannst dich für jeden Termin einzeln anmelden. Melde dich einfach über die Anmeldebox am Ende der Seite mit Angabe des gewünschten Termins an. Im Anschluss erhältst du eine Bestätigungs-Mail mit der Möglichkeit, ganz unkompliziert über PayPal zu zahlen - das funktioniert auch, wenn du kein PayPal-Konto hast. Im Anschluss sende ich den Zugangslink zu, der über den Browser geöffnet werden kann. 


Im Interesse aller bitte ich bei einem Gemeinsam.Meditieren.Online.-Termin einige Regelungen zu beachten:
Damit bei der Meditation keine Unruhe entsteht, logge dich bitte rechtzeitig ein, und verlasse den Raum auch nicht vorzeitig. Schalte dann dein Mikro aus. Falls der Bildschirm während der Meditation stört, kannst du ihn natürlich dunkler schalten. Alternativ kannst du dich auch etwas vom Bildschirm wegdrehen. Du solltest jedoch dein Video eingeschaltet lassen, damit wir uns als Gruppe erleben können.


Ich freue mich auf die gemeinsame Meditationspraxis mit dir/ euch 🧡


Aktuell verfügbare Termine, jeweils von 19.00 - 19.45 Uhr - bitte bei Anmeldung per Mail den gewünschten Termin angeben:

  • Montag, 27.06.2022
  • Montag, 25.07.2022
  • Montag, 29.08.2022

Anmeldeformular

gemeinsam.meditieren.online. 

     Name
     eMail-Adesse *

Anmeldung für den:


Der Betrag ist bei der Anmeldung fällig – versäumte bzw. nicht wahrgenommene Termine können nicht erstattet werden.

>