Monika's BLOG

Rund um die Themen Selbstwert, Selbstfürsorge, Stressbewältigung und Achtsamkeit.

Selbstwertzitate

Selbstliebezitate
Veröffentlicht am 18. August 2023

40 Inspirierende Zitate zum Thema Selbstwert

Selbstwertgefühl ist nicht alles - aber ein gesundes Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und die Fähigkeit, sich selbst zu lieben, bilden ein wichtiges Fundament. Die Arbeit an einem gesunden Selbstwertgefühl  ist ein Prozess, der Zeit und Geduld erfordert - und die Bereitschaft zur Veränderung. Und auch wenn du zu den Menschen gehörst, die ein gesundes Selbstwertgefühl haben... gibt es immer mal wieder Tage, die vielleicht nicht so schön sind und dich an dir selbst zweifeln lassen. Mir ist klar, dass ein Zitat allein nicht den Selbstwert steigern kann. Aber Zitate können dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern, dich inspirieren und dir auf einfache Art und Weise auch Impulse für neue Sichtweisen geben. 

Ich habe hier ein paar Zitate zum Thema Selbstwert und Selbstliebe zusammengetragen - sie können etwas tief im Inneren des Unbewusstseins bewegen und vielleicht gefallen dir einige auch so gut, das du sie als Affirmation für dich nutzen möchtest – als Bildschirmschoner, Pop-Up im Kalender, bei der Meditation…

Selbstwert

Aufbauende und Mut machende Zitate

Welches Zitat motiviert dich?

Und… hast du für dich ein passendes Zitat gefunden? Vielleicht verrätst du mir auch, wie du es nutzen wirst - als ausgedruckte Erinnerung, Affirmation bei der Meditation, Bildschirmschoner, ... schreib es gern in den Kommentar.

Diese Zitatsammlung ist natürlich nicht vollständig - es gibt viele weitere tolle Zitate zu dem Thema. Gern kannst du auch weitere inspirierende Zitate in den Kommentaren teilen.

Vielleicht gefällt dir auch meine Zitatesammlung mit inspirierenden Resilienz-Zitaten oder Zitate zur Stressbewältigung - schau' gern vorbei.

P.S. Sharing is caring:

Wenn dir der Artikel gefallen und dich inspiriert hat, teile ihn gern mit Freunden, die sich ebenfalls über eine Inspiration freuen. Dankeschön.


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Wer schreibt hier eigentlich?

Ich bin Monika Neuwinger, Heilpraktikerin (Psychotherapie) und deine Expertin zu den Themen Selbstwertstärkung sowie Stressbewältigung und Veränderungsprozesse. 


Manche sagen auch liebevoll über mich "Erste-Hilfe-Leisterin" bei stressigen (Job-)Situationen und "ReAnimateurin" bei Rückfällen in alte Verhaltensmuster.


Mehr zu mir, meiner Praxis und meiner Arbeit findest du auf meiner "Über Mich"-Seite.

Der kürzeste Weg in meine E-Mail-Liste

Du möchtest regelmässig meine EXTRAS-FUER-DICH mit meinen Impulsen direkt in dein Postfach bekommen - und als Erstes erfahren, wenn es neue Blogartikel gibt? Hier geht's zur Anmeldung: